Schadenregulierung - Der Versicherungsmakler als Unternehmerberater
Stellen Sie sich vor, Sie bekommen einen Anruf mit der Nachricht, dass es in Ihrem Unternehmen brennt… Für die allermeisten von uns ist das eine Katastrophe!
Sie sehen ohnmächtig zu, wie das Feuer Ihre Existenz zerstört. Wer jetzt denkt, dass so etwas extrem selten vorkommt, der liegt leider falsch. Statistisch gesehen zählen wir in Deutschland ca. 1.500 Brände jährlich im Bereich der Industrie.
Oder hier ein anderer Fall: Ein Unternehmer wurde an seinen Firmensitz gerufen, weil ein Erdrutsch eine Fertigungshalle komplett zerstört und halb unter sich begraben hatte.
Schäden dieser Art ziehen in aller Regel eine Schadenleistung in Millionenhöhe nach sich.
Und jetzt entscheidet sich, ob Sie richtig eingedeckt sind oder nicht. Jetzt entscheidet sich, ob Ihre Versicherung schnell und unkompliziert leistet, oder ob Sie sich im Verfahren einen Rechtsbeistand besorgen müssen. Jetzt entscheidet sich, ob der Makler für Sie gegenüber dem Versicherer ein Gewicht hat oder ob er selbst zum Spielball der Mächte wird.
Versicherungen gehören in professionelle Hände! Die Schadenregulierung ist die Königsdisziplin für uns Versicherungsmakler. Hier scheidet sich die Spreu vom Weizen. Hier entscheidet sich, wer es kann und wer es nicht kann. Hier ist es jedoch ggf. für Sie zu spät!
Immer wieder wird in der Beratung deutlich, dass zwar ein Versicherungsschutz besteht, dieser jedoch an wichtigen Stellen Lücken aufweist oder aber unzureichende Deckungssummen hat. Beides hilft Ihnen im Schadenfall nicht.
Was gibt es für Lösungen?
1. Vertrauen Sie einem Makler, der für Ihre Branche ein Deckungskonzept mit einem Versicherer ausgehandelt hat. Meist stimmen hier Leistung und Preis.
2. Klären Sie nicht nur, was versichert ist, sondern vor allem, was nicht versichert ist! Wer Sie hierüber nicht aufgeklärt hat, hat schon den ersten Kardinalfehler verursacht! Wenn Sie die Lücken kennen, können Sie Ihr selbst zu tragendes Risiko abschätzen.
3. Achten Sie darauf, dass Ihr Makler zertifiziert ist. Das gibt die wichtige Gewährleistung, dass alle Gespräche dokumentiert sind und die Prozesse auch im Nachgang reproduziert werden können.
Wie könnten Sie weiter vorgehen?
Laden Sie mich zu einem Gesprächstermin ein. Hier wird es darum gehen, Ihr Unternehmen versicherungstechnisch zu erfassen. Daraufhin erstelle ich ein Kurzgutachten, welches Ihnen vor allen Dingen aufzeigt, wo Sie keinen (ausreichenden) Versicherungsschutz haben.
Treffen wir uns doch zu einem ersten Gespräch. Ich verspreche Ihnen: es wird spannend!
Meine Telefonnummer: 0271-50 14 85 81